Rezension

Hat was von Jules Verne

Chroniken der Weltensucher 01. Die Stadt der Regenfresser - Thomas Thiemeyer

Chroniken der Weltensucher 01. Die Stadt der Regenfresser
von Thomas Thiemeyer

Bewertet mit 4 Sternen

War ich doch Anfangs nicht so überzeugt, habe ich mich durch großartige Kritiken und ein hübsches Cover hinreißen lassen, dieses Buch zu lesen - und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar bin ich eigentlich eher im Fantasy-Genre zu Hause und zunächst kam sehr wenig Fantastisches vor. Trotzdem geling es dem Autor, den Leser völlig mitzunehmen in eine Welt vor ein paar hundert Jahren. Wer "In 80 Tagen um die Welt" mochte, dem wird dieses Buch sicherlich auch gefallen. Es ist ein spannender, lesenswerter Abenteuerroman mit sympatischen Protagonisten. Ob es allerdings für Kinder ab 10 Jahren geeignet ist, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist zwar nicht unbedigt übermäßig brutal (schon ein bisschen) aber viele technische Begriffe und Vorgänge könnten für Kinder in diesem Alter noch zu abstrakt sein.