Rezension

Hatte andere Erwartungen

Stille Feinde - Joe Ide

Stille Feinde
von Joe Ide

Bewertet mit 2 Sternen

          Nach seinem ersten Thriller "IQ" nimmt uns Joe Ide wieder mit auf die Reise zu spannenden Mordfällen. Isaiah Quintabe, der Hauptprotagonist wird der Einfachheit halber von allen nur IQ genannt. IQ arbeitet in Gegenden in Los Angeles, die wohl als Ghetto zu bezeichnen sind. Er ist Privatermittler und bekommt es öfter mal mit dubiosen, brutalen Typen zu tun.
 
Als er auf einem Schrottplatz auf den Unfallwagen seines vor 8 Jahren verstorbenen Bruder Marcus stößt, schleichen sich zweifel bei ihm ein, ob es sich wohl wirklich um einen Unfall gehandelt hat. Auf der Suche nach dem Täter begibt er sich in die dunkelsten Ecken der Stadt...
 
Ich muss zugeben, dass mich das Buch nicht fesseln konnte. Es erscheinen immer mal wieder Randfiguren in der Geschichte, die völlig unrelevant sind. Die Rückblenden sind mir persönlich zu ausschweifend und zu sprunghaft. Der Protagonist war mir trotz seines Gerechtigkeitssinnes überhaupt nicht symphatisch. Sehr schade, das ganze hätte Potential gehabt.