Hatte es stellenweise ziemlich in sich

Die Totenbändiger - Band 22: Fatalitäten -

Die Totenbändiger - Band 22: Fatalitäten
von Nadine Erdmann

Im 22. Band gab es ein paar kurze Schockmomente und emotionale Abschnitte mit wichtigen Entscheidungen. Mehr von meiner Meinung berichte ich dir unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Auf dem Cover ist eine Szene zu sehen, die ich nach dem Beenden des Bandes sofort wiedererkannte. Hat man ihn gelesen, weiß man sofort, was dargestellt ist. Die Szene wurden mit vielen Details gekonnt gezeichnet und hat zusammen mit der gewohnten Gestaltung eine gute Wirkung.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der 22. Band las sich in kürzester Zeit, weil die Handlung von Nadine Erdmann mit einem einnehmenden Schreibstil erzählt wurde. Sie zog mich tief ins Geschehen hinein und ließ mich durch ihre gefühlvolle Erzählweise Teil der Handlung werden.

Es gab von allen Seiten emotionale Szenen, egal ob bei Evan, den Rifkins oder den Hunts. Parallel dazu kam es zu aufregenden Abschnitten, weil das Geschehen in Bezug auf Carlton und die Vereitelung seiner Pläne vorangetrieben wurde. In Kapitel 3 geschah etwas, dass mir ein kurzes Schockgefühl verpasste. Meine Augen klebten regelrecht an den Zeilen, weil der Abschnitt so spannungsgeladen war. Die Konsequenzen und daraus resultierenden Pläne waren gefahrenvoll. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte und hoffe, dass es einen anderen Weg geben wird. Waren es die richtigen Entscheidungen für das weitere Vorgehen?

In der zweiten Hälfte konnte die Autorin die Spannung ein weiteres Mal anheben, weil etwas Wichtiges passierte. Ich verfolgte die Ereignisse mit großer Neugier. Was würden sie herausfinden? Würde es helfen Carlton zu besiegen oder gar für immer auszuschalten? Eine spätere Entdeckung schockierte mich ein weiteres Mal, weil ich nicht mit diesen Informationen gerechnet hatte. Anderseits ergaben nun ein paar von Carltons Äußerungen einen Sinn. Ich hatte dadurch regelrecht einen AHA-Moment. Kurz vor dem Ende kam es zu einer weiteren Wendung, die erneut Folgen haben würde. Das letzte Kapitel bestätigte, was die Hunts und ich zuvor vermutet hatten. In meiner Rezension gehe ich absichtlich nicht näher auf den Inhalt des Bandes ein, damit ich niemanden spoilere. Immerhin steht das Serienfinale kurz bevor.

Mein Fazit:
Die Handlung hatte es in diesem Band stellenweise ziemlich in sich. Mindestens zweit Mal hatte ich einen Schockmoment. Dennoch gab es auch kurze schöne und emotionale Szenen. Das Geschehen war vom Anfang bis zum Ende spannend und ließ mich viel mitfiebern. Es war schwer das Gelesene und meine Meinung zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten. Gegen Ende kam es zu einer Wendung, die erneut die zuvor gefassten Pläne auf den Kopf stellen wird. Gleichzeitig war für mich die Offenbarung davor sehr schlimm. Durch die Informationen erkannte ich, was Carlton bereits angedeutet hatte, ohne konkretes zu offenbaren. Den nächsten Band werde ich sehr bald lesen, denn ich muss wissen, wie es weitergeht.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das eBook stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.