Rezension

Hatte etwas anderes erwartet

Priest of Bones - Peter McLean

Priest of Bones
von Peter McLean

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt: 

Eigentlich ist der Krieg zu Ende, aber in Tomas Heimatort Ellinburg fängt der Krieg gerade erst an. Kriminelle haben die macht in Gasthäusern, Bordellenund beim Glücksspiel übernommen. Das will Tomas sich nicht bieten lassen und sich zurück holen, was ihm einst gehörte. Er baut eine Gang auf, die gewitzt und schlagkräftig ist. Und dann gibt's da noch Billy the kid, der ganz besondere Fähigkeiten hat. 

Meine Meinung: 

Der Klappentext liest sich eigentlich richtig gut und ließ auf ein mal ganz anderes Fantasie Buch hoffen und ganz anders ist es auch, aber leider nicht im positiven Sinn. Ich mochte von Anfang an den echt derben Schreibstil nicht und das nicht nur wegen der anzüglichen Worten, sondern auch weil ich den Schreibstil insgesamt holprig fand. Die wahren Massen an Charakteren überfordern einen fast, ich musste öfter mal zum Personenverzeichnis zurück, um nicht die Übersicht zu verlieren. Die Geschichte war ganz okay, aber kein sonderliches Highlight. 

Fazit: 

Hatte etwas anderes erwartet