Rezension

Hatte etwas anderes erwartet

Die 12 Glücksbringer -

Die 12 Glücksbringer
von Michaela Merten

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt:
Gerade in Krisenzeiten stellt man sich die Frage, ob man wieder glücklich werden kann und wie der Weg dahin sein könnte. Dieser Frage gehen Pierre Franckh und Michaela Merten auf den Grund mit der Unterstützung von weiteren Menschen wie z.b. Lifecouches oder Therapeuten. 
Meine Meinung:
Ich weiß nicht wirklich mit welcher Erwartung ich an das Buch gegangen bin, aber egal welche es war, erfüllt wurde sie im Grunde nicht. Bis auf die Beiträge von Robert Betz und Susan Sideropoulos fand ich die Beiträge für meinen Geschmack viel zu esoterisch angehaucht. Klar, ist gerade das Thema Glück ein Thema über das man in alle Richtungen schwadronieren kann, aber ich hatte mir wahrscheinlich einfach etwas anderes vorgestellt. Vielleicht eine Art Aufmunterung oder lustige Geschichten, auf jeden Fall erwas anderes. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch für manche Menschen inspirierend ist, für mich leider nicht.
Fazit:
Hatte etwas anderes erwartet