Hatte mehr erwaret

Das Lied des Wolfes - Anthony Ryan

Das Lied des Wolfes
von Anthony Ryan

Mit „Das Lied des Wolfes“ legt Anthony Ryan den Beginn einer neuen Trilogie vor, die in derselben Welt wie die Rabenschatten-Trilogie spielt. Diese Trilogie ist mir nicht bekannt und dementsprechend schwer fiel es mir teilweise, die Geschichte von Vaelin Al Sorna zu verfolgen, obwohl man diese nicht zwingend gelesen haben muss.

Vaelin hat schon viele Schlachten geschlagen, als er mitbekommt, dass auf der anderen Seite des Meeres die Stählerne Horde ihr Unwesen treibt. An sich könnte ihm das egal sein, wenn er nicht gehört hätte, dass seine verlorene einstige Liebe Sherin in die Hände dieser gefallen ist und sich Vaelin nun auf den Weg macht, um sie zu befreien.

Der Schreibstil ist detailliert und bildgewaltig, sodass man sich das Geschehen und die vielen blutigen und brutalen Kampfszenen gut vorstellen kann. Trotzdem fiel es mir zu Beginn des Buches sehr schwer, in die Geschichte hineinzufinden, da die Namen der Charaktere etwas gewöhnungsbedürftig sind und mir stellenweise das nötige Hintergrundwissen fehlte. Wer aber die die Rabenschatten-Trilogie mochte, sollte hier auf jeden Fall einen Blick darauf werfen, da es der Geschichte nicht an Spannung mangelt. Vielleicht werde ich bei Gelegenhei mal Ryans erste Trilogie lesen und dann diesem Buch nochmal eine Chance geben.