Rezension

Hatte mehr erwartet

Get Even - Gretchen McNeil

Get Even
von Gretchen McNeil

Bewertet mit 3 Sternen

Hatte mehr erwartet

„Kitty, Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Katholische Schule, haben aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass ausgerechnet diese Vier hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die an mobbenden Mitschülern Rache übt. Gnadenlos stellen sie die Bullys vor der gesamten Schule bloß – genau wie diese es mit ihren Opfern getan haben. DGM selbst bleib dabei immer unerkannt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer blutverschmierten Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus ihren eigenen Reihen? Es bleibt jedenfalls nicht bei einem Todesfall ...“

Ich hatte mir einfach mehr erwartet leider... Gut, es ist ein Jugendroman und somit auch flüssig und eher „seicht“ geschrieben, doch ich hatte einfach auf mehr Spannung gehofft, die dann - für mich zumindestens - leider ausblieb. Die Geschichte dümpelte eher so vor sich hin und ich habe immer drauf gewartet, wann denn wirklich etwas passiert. Sie ist nicht komplett unspannend, aber für mich einfach zu wenig fesselnd, um gerne „dran zu bleiben“...

Für all diejenigen, die das Buch besser fanden als ich:

Auf Teil 2 „Get Even 2 – Vergeltung ist kein leichtes Spiel“ musste man nicht lange warten, denn er erschien bereits am 15.09.2020.