Hatte mehr erwartet

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Valerie Sophie, von Beruf Influencerin, hat sich vor längerer Zeit von ihrem Freund getrennt und findet langsam wieder zu alten Zahlen zurück. Ein neues Produkt ist geplant, alles läuft ganz gut. Dann kommt ein Schlag nach dem anderen, eine andere Influencerin hat die Idee geklaut und bringt das Produkt eher auf den Markt und Valerie hat eine Stalker der ihr anzügliche Botschaften schickt.

Das Cover ist ok, zur Zeit sehen alle so aus.
Ich hatte aber nach der Werbung der Autorin tatsächlich mehr erwartet. Die Idee mit der Influencerin, die bedroht und Gestalt wird, ist mir in letzter Zeit öfter untergekommen, aber nicht so spicy wie hier. Valerie trifft bei der Polizei einen früheren Mitschüler ihres Bruders, Paul, der sie ernst nimmt und ihr hilft. Was die anderen Polizisten getan haben, oder eher nicht getan haben, fand ich unterste Schublade, kommt aber sicher vor. Eigentlich ein sehr ernstes Thema, das oftmals falsch interpretiert wird, das fand ich ganz gut, aber die beginnende Lovestory zwischen Paul und Valerie kam aus dem nichts. Klar sie fanden sich anziehend, aber das im Auto fand ich total drüber, das kam mir vor, als müsste unbedingt eine Spicy Szene rein, ob es passt oder nicht. Manchmal fand ich die Story dann auch entsprechend flach. Das Ende wiederum kam ganz gut. Alles in allem war es ganz nett zu lesen.