Hatte mehr erwartet

Der Geist von Cavinello d'Alba - Caroline Sesta

Der Geist von Cavinello d'Alba
von Caroline Sesta

Cornelia Kühne erfährt das sie in Wahrheit Donatella Cavinello dÁlba ist, die letzte Nachfahrin und Erbin einer Adelsfamilie aus dem Piemont. Da es sowohl mit Freund und Arbeit im Moment nicht so sonderlich läuft beschließt sie ihr Erbe, das Castello ihrer Familie anzunehmen und reist ins Piemont...

"Der Geist von Cavinello dÁlba" von Caroline Sesta wird als Märchen für Erwachsene angepriesen und der Klapptext hörte sich auch echt gut an. Baldassare die Sodevalle , gestorben im 15. Jahrhundert entsteigt seinem Bildnis und lernt Donatella kennen.....ja - klingt wie ein Märchen. Aber leider ist die ganze Geschichte für mich überhaupt nicht magisch oder märchenhaft.
Der Schreibstil ist bisschen gestelzt und ich wurde auf Dauer nicht mit ihm warm. Leider gilt das auch für die Hauptperson Cornelia/Donatella. Wir befanden uns nicht auf gleicher Wellenlänge und ich konnte gar nicht mit ihr mitfiebern. Und dann schlußendlich hatte ich von der Handlung mehr erwartet. Das Kennenlernen und der Zeitvertreib mit Baldassare war mir auch zu oberflächig bzw. hat es mich nicht berührt.
Auch das ziemlich abrupte Ende konnte mich nicht zufrieden stellen.
Alles in allem muss ich leider sagen, das mir die Geschichte nicht gefallen hat und ich auf jeden Fall viel mehr erwartet hatte !