Hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt

Maestra - L. S. Hilton

Maestra
von L. S. Hilton

Judith arbeitet in einem renommierten Auktionshaus in London. Durch eine Freundin kommt sie noch zu einer lukrativen Nebentätigkeit in einem Club. Dort animiert sie Männer teure Getränke zu bestellen. Durch Zufall entdeckt sie im Auktionshaus ein gefälschtes Gemälde, das als echt verkauft werden soll. Ihr Galerist feuert sie daraufhin, doch Judith gelingt es durch ihren Nebenjob weiterhin in der gehobenen Gesellschaft zu verkehren. Sie möchte den Kunstbetrug aufdecken, aber schon gibt es den ersten Toten.

Das Buch liest sich sehr flüssig und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, doch leider hat mich Judiths Skrupellosigkeit dann doch etwas abgeschreckt. Am Anfang fand ich das Buch noch sehr spannend, aber dann waren mir ihre Intrigen, Morde und Sexabenteuer doch etwas zu viel. Der Kunstraub wurde dann zur Nebensache, stattdessen geriet der Leser in Judiths mörderisches und erotisches Doppelleben.

Das Buch entsprach nicht ganz meinen Erwartungen, ich hatte mir nach der Klappenbeschreibung einen Thriller im Kunstmilieu vorgestellt.