Rezension

Hatte mir etwas anderes erhofft

Auris - Vincent Kliesch

Auris
von Vincent Kliesch

Bewertet mit 3 Sternen

Auris

Herausgeber ist Droemer TB; Auflage: 12. (2. Mai 2019) und es hat 352 Seiten.

Kurzinhalt: Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler?
Rasant und ungewöhnlich: Thriller-Spannung aus der Zusammenarbeit zweier Bestseller-Autoren! Vincent Kliesch schrieb diesen Roman nach einer Idee von Sebastian Fitzek.

Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr …

Der Start einer neuen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek - rund um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge und das faszinierende Thema forensische Phonetik.

Meine Meinung: Diesmal war ich sehr enttäuscht, denn von Fitzek bin ich besseres gewöhnt. Von Kliesch habe ich noch nix gelesen, aber dies werde ich auch nicht tun, denn das Buch war doch enttäuschend. Die Idee mit Jula, die angeblich von ihrem Bruder vergewaltigt worden sein soll und die dadurch selbst ermittelt, nein, dies war sehr schwammig und sehr unglaubhaft. Spannung wollte nicht so richtig aufkommen. Ich konnte die Gedanken von Jula nicht nachvollziehen, da sie sehr unglaublich waren und schienen kaum durchdacht. Auch fehlt es sehr an Intensität und Tiefe, denn dadurch blieben die Protagonisten sehr oberflächlich und wirkten dadurch sehr unsympathisch.

Mein Fazit: Ich glaube, die Reihe um die Podcasterin Jula wird nicht meine Nummer eins. Ich war etwas enttäuscht von dem Buch, deswegen bekommt es von mir auch nur 3 Sterne, ich glaube, wenn nur Fitzek schreibt, wird es spannend, aber die beiden als Duo, das geht gar nicht!