Hatte mir mehr erhofft

Und du kommst auch drin vor - Alina Bronsky

Und du kommst auch drin vor
von Alina Bronsky

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da mir die Idee einfach total gefallen hat. Doch leider wurde ich enttäuscht. Kim ist ein typischer Teenager. Keine Lust auf die Schule, lernen und Hausaufgaben sind doof. Als die Klasse eine Lesung besucht, sind natürlich alle nur dabei da Unterricht ausfällt. Also alles ganz normal. Kim macht auf mich einen derartig naiven Eindruck das es schon wehtut. Das man mit 15 noch nicht das Leben versteht ist mir bewusst, aber sie glaubt ihrer besten Freundin Petrowna wirklich alles. Also da haben ich teilweise echt mit dem Kopf geschüttelt. Petrowna ist auch ein Charakter, der wie ich finde, sich einfach nur mega wichtig machen will in dem sie Geschichten erzählt wo man sich die Hände über den Kopf schlagen mag. Der Schreibstil war fand ich teilweise eher eine Aufzählung und teilweise dachte ich die Sätze sind nur da, um noch ein paar Seiten zu füllen. Im Grundsatz ist die Geschichte ganz gut, von der Idee her. Eine Autorin erzählt die Geschichte von Kim ohne sie zu kennen. Würde ich auch hellhörig werden. Aber Kim versteift sich einfach nur in diesem Glauben ohne irgendwie was zu hinterfragen.

Fazit

Alles in einem gesehen, ich hab es durchgelesen aber ich fand die Charakter einfach nur nervig, was das lesen erschwert hat. Schade ! Leider hat es nicht meinen Geschmack getroffen. Ich hatte mir mehr erhofft.

2,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Und du kommst auch drin vor" habe ich bei vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank dafür !