Hatte mir mehr erwartet

SMS für dich - Sofie Cramer

SMS für dich
von Sofie Cramer

Claras Freund Ben ist vor kurzem gestorben. Es wird sich wohl nie klären, ob es ein Unfall oder Selbstmord war. Um mit ihrer Trauer zu Recht zu kommen beschließt Clara jeden Tag eine SMS an Ben zu schicken. Doch diese SMSs landen nicht im Nirgendwo, sondern bei dem Journalisten Sven, der mittlerweile Bens alte Nummer hat. Zunächst hält Sven dies für einen Scherz, doch dann schließt er die Unbekannte SMS-Schreiberin in sein Herz, obwohl er doch dachte, dass dieses sich nie wieder öffnen würde.

Durch den Trailer zum Kinofilm, wurde ich auf diese Geschichte aufmerksam. Ich wollte den Film gerne sehen, doch es hatte sich nicht ergeben. Nun bin ich auf das Buch gestoßen und dachte, das ist nun meine Chance in die Geschichte einzutauchen. Doch leider wurde ich enttäuscht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Gefühle kommen recht gut rüber. Die Charaktere bleiben allerdings recht klein. So richtig nah fühlte ich mich keinem der Charaktere. Ben, der verstorbene Freund, war mir am unsympathischsten. Er kam natürlich nicht zu Wort, aber nach Claras Erzählungen war er nicht gerade ein Vorzeigemann. Meiner Meinung nach hatten die Charaktere, vor allem Clara und Sven viel mehr Potenzial, das leider nicht genutzt wurde.

Erzählt wird die Geschichte abwechselt aus Claras und Svens Sicht. Die Handlung an sich war sehr einfach und vorhersehbar. Außerdem ist keine Spannung vorhanden, die ganze Sache plätschert nur so vor sich hin. Das war wirklich schade.

Leider konnte mich dieses Buch nicht allzu gut unterhalten und deshalb vergebe ich nur zwei von fünf Sternen.