Hatte mir mehr erwartet, zum Glück wurde es gegen Ende besser

Crossfire 01. Versuchung - Sylvia Day

Crossfire 01. Versuchung
von Sylvia Day

Kennt ihr das Gefühl, wenn man ein Buch gelesen habt und danach den Film dazu sieht.Es fühlt sich an, als würde die Hälfte fehlen. So habe ich mich beim Lesen dieses Buches gefühlt.

Also zuerst einmal muss ich anmerken, dass ich eigentlich nicht zu den Leuten gehöre, die immer gleich Schreien: Nur ein mieser Abklatsch, denn wenn mir ein Buch gefällt, will ich unbedingt ähnliche Bücher lesen, in der Hoffnung, dass diese dann genauso gut oder vielleicht sogar besser sind. Genau aus diesem Grund habe ich mich auf dieses Buch gestürzt.

Inhalt: Reicher ER trifft diesmal reiche SIE, verlieben sich ziemlich rasant , beide haben Probleme , Ende.

So wie mein Inhalt beschrieben ist, fand ich es leider auch. Es tut mir leid, aber das Buch hatte eigentlich nicht wirklich viel Inhalt, und nicht wirklich viel Spannung.

An den meisten Stellen ist mir das Buch einfach zu schnell. Schon bei der zweiten Begegnung, schnappt er sie und trägt sie auf seinen Armen im Büro zum Sofa, obwohl sie das nicht will, natürlich nachdem er ihr ziemlich ungalant gesagt hat, das er mit ihr schlafen will, etwas zu stürmisch für mich. Mein Problem war auch, dass ich mit ihr am Anfang einfach nicht warm wurde. Ich finde es nicht sympathisch, dass sie sich selbst in einem Kleid beschreibt, als griechische Göttin, welche Frau sieht sich denn selbst so? Ich finde auch verstörend, dass er sich ständig entschuldigt. So auf die Art: " ich hätte nicht so ausflippen sollen, es tut mir leid" - dabei war gar nix! Gideon ist nicht wirklich der harte Kerl, den die Autorin meiner Meinung nach beabsichtigt hatte darzustellen. Er ist romantisch, anhänglich und eifersüchtig. Leider fand ich auch die Wortwahl für die weiblichen Geschlechtsorgane und deren merkwürdigen Abkürzungen abstoßend . Zudem finde ich auch ihr Verhalten beim Streiten abstoßend und macht sie nicht gerade sympatisch. Sie bennent die Liebe ihres Lebens A...lo... und zeigt ihm den Mittelfinger  - muss das sein? da kann ich einfach nichts damit anfangen.

Bis zur Mitte des Buches hatte ich immer das Gefühl, dass ziemlich große Teile des Buches immer noch im Kopf der Autorin sind und nie aufs Blatt gekommen waren. Ich habe mich immer gefühlt, als würden mir Teile des Buches fehlen. Ein kleines Beispiel hierfür: alles ist prima, sie sind zusammen und alles passt - dann sagt sie :" ich will mit dir zur Paartherapie gehen". Wie ? Was soll das denn? So nach dem Motto : wir haben keine Probleme, komm lass uns welche suchen? Ich habe mehrere Male daran gedacht, das Buch weg zu legen, da ich es aber hasse ein Buch vorzeitig zu beenden, las ich weiter.

Zum Glück wurde das Buch im letzten Drittel deutlich besser. Mir fehlte leider auch die Spannung. Das Ende war auch leider nicht so, dass man sagt, man braucht den zweiten Teil und kann nicht mehr weiter leben, ohne zu wissen, wie es weiter geht. Trotzdem überlege ich mir den zweiten Teil zu kaufen. Ja, ein bisschen verrückt, nach der schlechten Rezesion, aber der Grund hierfür ist einfach meine Hoffnung, dass der zweite Teil um einiges besser ist, da sich der erste mit dem laufe der Seiten wirklich gemacht hat und ich nicht die Geschichte schlecht finde, sondern nur deren Umsetzung im größeren ersten Teil des Buches.