Rezension

Hatte mir mehr versprochen

Die Liebe trägt Weiß - Lauren Weisberger

Die Liebe trägt Weiß
von Lauren Weisberger

Bewertet mit 3 Sternen

Charlie Silver ist Profitennisspielerin. Der ganz große Erfolg hat sich bei ihr jedoch noch nicht eingestellt. Als sie wegen einer schlimmen Verletzung für mehrere Wochen ausfällt, wird ihr klar, dass sie nur noch eine Chance für ihren großen Durchbruch hat: Sie engagiert Tennistrainer Todd Feltner, der für seine extrem harten Trainingsmethoden bekannt ist. Von jetzt an bestimmt Todd ihren Alltag. Ernährung, Schlaf, Trainingsabläufe… Alles ist knallhart durchstrukturiert. Um ihre Karriere zu fördern, verschafft er ihr außerdem ein völlig neues Image. Von der netten Charlie zur toughen Warrior Princess...

Das Buch lässt sich leicht lesen. Der Schreibstil ist locker und flüssig, manchmal aber auch ein bisschen einfach und hölzern, beinahe wie in einem Schüleraufsatz. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Es passiert sehr viel, so dass wirklich keine Langeweile aufkommt. Bei der Geschichte stehen Profitennis und die Promiwelt im Vordergrund. Eine Glitzerwelt, in der es mehr Schein als Sein gibt und es viel auf die Außendarstellung ankommt.

Ich war  sehr enttäuscht, dass die im Klappentext angedeutete Liebesgeschichte leider nur am Rande thematisiert wurde. Schade, die Geschichte hätte in diesem Bereich wirklich mehr Potenzial gehabt. Insgesamt fehlt mir in diesem Roman die Tiefe. Alle Charaktere sind sehr oberflächlich geschildert, so dass man sich in niemanden wirklich hinein versetzen kann. Es wurde mehr Energie darauf verwendet, die Schönheit der einzelnen Personen als die Gefühlswelt zu beschreiben. Emotional also leider eher flach. Die Geschichte konnte mich daher nicht wirklich berühren. Trotzdem ist es eine interessante und teilweise auch recht witzige Geschichte. Ein netter Roman für zwischendurch ohne Tiefgang, aber mit Unterhaltungswert.