Rezension

hatte mir mehr versprochen

Drowning - Tödliches Element - Rachel Ward

Drowning - Tödliches Element
von Rachel Ward

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der 15-jährige Carl muss etwas Schreckliches erlebt haben, denn sein Gehirn hat mit einer Amnesie reagiert. Sein zwei Jahre älterer Bruder Rob liegt tot neben ihm am See und das Mädchen Neisha, das bei ihnen war, hat Angst vor ihm. Gerade aus der Klinik entlassen kommen jedoch Erinnerungsstücke zurück und er möchte herausfinden was wirklich geschehen ist. Carl erzählt aus seiner Perspektive. Soweit ein interessanter Ansatz für ein Buch. Mir persönlich ist der Schreibstil aber zu abgehackt, die Handlung wird immer unwahrscheinlicher und teilweise langatmig. Das Familiengefüge und Carls Vergangenheit bleibt eher an der Oberfläche. Für mich ist das Buch eher ein Mystery-Roman, als ein Thriller, eigentlich schade, denn ich hatte mir mehr erhofft.