Hatte noch ein bisschen mehr erwartet

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

Es geht um acht Jugendliche, die sich an einem Samstagabend zum Feiern bei ihrem Kumpel Quentin zuhause treffen.
Das Haus ist ziemlich abgelegen, daher werden einige von ihren Eltern mit dem Auto gebracht.
Mit den Eltern wird ausgemacht, dass sie die Jugendlichen am nächsten morgen um elf Uhr wieder abholen sollen.
Die Acht haben sich für diesen Abend etwas ganz besonderes ausgedacht, sie wollen einen Gruselabend veranstalten und
sich gegenseitig erschrecken. Wer sich tatsächlich erschreckt, der muss jedesmal einen Schluck Alkohol trinken.
Wie man es von Horrorfilmen kennt, bleibt es natürlich nicht beim Spaß und schon bald wird diese Nacht zu einem echten Albtraum.

"Die Nacht der Acht" von Philip Le Roy ist bei Carlsen als Taschenbuch erschienen und umfasst 288 Seiten.

Mein Fazit:
Ich gebe zu anfangs habe ich einen Moment gebraucht um in die Geschichte hineinzufinden und mich mit den Charaktären vertraut zu machen. Dann wurde es recht schnell spannend und ich wollte unbedingt wissen, was genau in dieser Nacht passiert ist.
Ich würde das Buch daher schon als Pageturner bezeichen. Es liest sich leicht und flüssig, der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich mit der Auflösung nicht ganz zufrieden war. Natürlich werde ich hier nichts verraten, nur eben so viel, dass mir das Ende nicht ganz so gefallen hat.

Ich gebe 4 Sternchen