Rezension

hatte wohl etwas anderes erwartet

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte - Rachel Khong

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte
von Rachel Khong

Bewertet mit 3 Sternen

Ruth,frisch von ihrem Freund verlassen, lässt sich von ihrer Mutter überreden, wieder nach Hause zu kommen. Ihr Vater, ein charismatischer Geschichtsprofessor, ist an Alzheimer erkrankt und Ruth will ihm in dieser immer schneller fortschreitenden Erkrankung beistehen.Leicht ist es nicht, aber sie tut was sie kann und zusammen mit einem Studenten ihres Vaters versucht sie gleichzeitig die Trennung von ihrem Freund zu überwindend.

Irgendwie hatte ich mir glaube ich mehr von diesem Buch erwartet. Mehr über die Erkrankung und dem Umgang mit ihr. Mehr über die Gefühle, die die Amgehörigen beschäftigen und ihren Umgang mit der Situation. Auch der Humor war für mich eher etwas gewollt dargestellt und so bleibe ich etwas ratlos mit meinen Gefühlen zurück.