Hautpflege von der Wiese und aus dem Garten

Du darfst auf meine Haut - Barbara Hoflacher

Du darfst auf meine Haut
von Barbara Hoflacher

Ich habe bisher schon ein paar Bücher aus dem Löwenzahn-Verlag gelesen. Auch mit diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Wie gewohnt ist die Verarbeitung des Buches hochwertig, auf höchstem ökologischen Standard gedruckt und ohne Plastikfolie ausgeliefert.

Barbara Hoflacher nimmt einen mit ihrem Buch „Du darfst auf meine Haut – Naturkosmetik selber machen“ auf einen augenöffnenden Trip durch den Badezimmerschrank. Statt in den Drogeriemarkt geht es mit ihr nun auf einen Streifzug über die grüne Wiese und in den heimischen Garten. Man lernt die Pflanzen kennen und welche Teile davon für die Naturkosmetik genutzt werden können.

Im Kapitel Grundlagendenken erfährt man alles über die nötigen Materialien, die verarbeitet werden, z.B. Öle und Fette, Hydrolate, ätherische Öle und Wachse etc.

Ich hatte vorher nur mit Haarspülungen und Gesichtsmasken „experimentiert“. Für mich war es das erste Mal, daß ich mit Ölen und Wachsen Salben und Cremes hergestellt habe. Die vorgestellten Rezepte sind mit wenigen Zutaten einfach zu verarbeiten. Meine selbst hergestellten Salben und Cremes habe ich seitdem in ständigem Gebrauch.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.