Rezension

Hawaii

Die Insel der vergessenen Träume - Christiane Lind, Julia K. Rodeit

Die Insel der vergessenen Träume
von Christiane Lind Julia K. Rodeit

Bewertet mit 5 Sternen

Ein fantastischer, bildgewaltiger Roman den ich kaum aus der Hand legen konnte.
Die beiden Autorinnen haben es geschafft, gemeinsam die wunderbare Geschichte von Clara und Leonie zu Papier zu bringen.

Clara, die 1890 nach einer überstürzten Heirat nach Hawaii kommt und dort ihr Glück sucht.
Leonie, die ca. hundert Jahre später auf diese zauberhafte Insel kommt, um dort als Praktikantin im Hotel zu arbeiten.
Beide verbindet ein Familiengeheimis, dass sich nach und nach lüftet. Durch die Erzählweise auf zwei Zeitebenen wird die Spannung hoch gehalten. Wobei die Zeit von Clara intensiver und aufregender war.

Der Erzählstil ist sehr schön und lässt den Leser teilhaben an der bildgewaltigen Kulisse Hawaiis und der wunderschönen Garteninsel Kauai. Man möchte am liebsten sofort dorthin reisen. Nebenbei erfährt man viel über die Insel, deren Geschichte und ihrer Bewohner.