Rezension

Hayas & NENIs interessantes Tel Aviv-Buch...

Tel Aviv by Neni - Haya Molcho, Neni

Tel Aviv by Neni
von Haya Molcho NENI

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch "Tel Aviv by Neni" von Haya Molcho und ihren 4 Söhnen ist in mehrfacher Hinsicht interessant!

Das Buch "Tel Aviv by Neni" von Haya Molcho und ihren vier Söhnen ist interessant, denn es handelt sich dabei dieses Mal nicht lediglich um ein einfaches Kochbuch, sondern -  wie der Untertitel "Food. People. Stories" (zu deutsch: "Nahrung. Menschen. Geschichten") es ja bereits andeutet - es liefert außer Rezepten auch gleich noch Anekdoten, Einblicke und Informationen zu den in Tel Aviv lebenden Menschen, ihrer Geschichte und ihrer Kultur. Die Rezepte sind gut erklärt und werden sowohl von ansprechenden Farbfotografien als auch gelegentlich von ganz persönlichen Tipps der Autorin begleitet. Gestört hat mich allerdings bedauerlicherweise auch hier wieder einmal das Fehlen näherer Angaben von wichtigen Nährwertangaben wie beispielsweise Kilokalorien bzw. Joule und Broteinheiten. Ferner sind m. E. einige Zutaten im durchschnittlichen hiesigen Haushalt leider weder so selbstverständlich vorhanden noch so leicht zu beschaffen wie Haya es zu vermuten scheint.