H.C. Scherf hat mich wieder komplett überwältigt

Tödliche Wandlung -

Tödliche Wandlung
von H.C. Scherf

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 253 Seiten.

„Können wir wieder zu den anderen gehen, Rafael? Und - wirst du es ihnen sagen?“ „Möchtest du es denn, oder willst du, dass wir es vorerst für uns behalten?“

Es gibt eine Sonderkommission unter der Leitung von Hauptkommissar van Almsick. Sie wählt den Namen URIEL, da der Erzengel mit dem Flammenschwert einst den Garten Eden bewachte. Ein Serienmörder scheint diese Aufgabe übernommen zu haben. Dieser bedient sich grausamster Methoden, um Straftäter hinzurichten. Doch er muss gestoppt werden, da die Gefahr besteht, dass er sein Opferfeld irgendwann auf Unschuldige ausweitet. Währenddessen wird die Freundschaft dreier Freunde auf eine harte Probe gestellt, als sich Änderungen in den Persönlichkeiten abzeichnen. Sogar bei ihnen geht es plötzlich um Leben und Tod. Von vornherein steht fest, wer als Sieger hervorgeht.

Das Cover sieht echt bedrohlich aus! Was für eine Geschichte wird sich wohl hinter diesem Titel verbergen? Das wollte ich unbedingt erfahren… Und so musste ich diesen neuen Thriller von einem meiner absoluten Lieblingsautoren H.C. Scherf unbedingt lesen. Ich weiß ja, dass der Autor für seine Thriller immer umfangreichend recherchiert. Und daher wunderte ich mich auch gar nicht, dass ich hier wieder tiefe Einblicke in die Abgründe menschlicher Psychen erkennen konnte. Mein Gott, ich hatte wieder einmal Lesemomente der ganz besonderen Art. Die Sonderkommission URIEL hat jede Menge zu tun. Ich möchte aber gar nicht allzu viel verraten. Nur so viel: Es ist einfach schrecklich, was hier geschieht. Pausenlos ermittelte ich gemeinsam mit dem Team und kam doch nicht auf die Lösung. Das macht H.C. Scherf immer geschickt, er legt falsche Fährten aus und obwohl ich schon so viele Bücher von ihm gelesen habe und mir denke, dass er nach einem bestimmten Schema schreibt, befinde ich mich immer wieder auf dem Holzweg. Am Ende sitze ich dann immer komplett sprachlos da und verstehe die Welt nicht mehr. Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall sehr gern weiter. Wer gern Thriller liest, die einem Gänsehautmomente voller Nervenkitzel beschert, kann mit den Büchern von H.C. Scherf auf jeden Fall nichts falsch machen. Ich bin mal wieder komplett begeistert, fasziniert und auch mit diesem gewaltigen Thriller hat er mich wieder komplett überzeugt. Einfach nur megatoll! Lest unbedingt dieses Buch, euch werden Schauer den Rücken herunterlaufen! Für mich sind die Bücher ein Garant für wunderbare Lesestunden. Hach, ich könnte hier noch viel mehr schreiben. Mach ich aber nicht, lest einfach dieses Buch!