Heartbeat - More than a kiss

Heartbeat. More than a kiss - Ira Severin

Heartbeat. More than a kiss
von Ira Severin

Nach einem Streit mit ihrem Vater macht Harper sich auf den Weg zu ihrer Mutter nach Kalifornien - ohne ihren Eltern etwas zu sagen. Allerdings macht sie diese Reise nicht wie geplant in einem Bus, sondern sie steigt bei einem wildfremden Jungen namens Luc ins Auto ein. Luc ist nicht nur verdammt attraktiv und bringt Harpers Herz zum Rasen, sondern er ist auch noch sehr amüsant, so dass die beiden sich immer besser verstehen und sich schließlich auch näher kommen. Doch nicht nur Harper hat ein Geheimnis, sondern auch Luc, der ebenfalls auf der Flucht vor seiner Vergangenheit ist.

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen und ich hatte zauberhafte Lesestunden.
Der Schreibstil war sehr leicht zu lesen und damit absolut passend zu den jugendlichen Hauptprotagonisten. Auch sprachlich empfand ich den Roman altersgerecht. Ich konnte mich sehr gut in die gerade volljährig gewordene Harper hineinversetzen und ihren Gedanken und Gefühlen folgen bzw. sie verstehen.
Die Geschichte wurde in der Ich-Form aus Harpers Sicht erzählt, was mir sehr gut gefiel. Ich fand Harper von Anfang an sympathisch und konnte sie mir sehr gut vorstellen. Die erste Begegnung mit Luc war toll, es kam prompt zu einem Kuss - total süß und mal was anderes. Damit begann direkt das Gefühlschaos von Harper. Ich konnte nachempfinden, dass sie sich unsicher war, ob Luc es ernst meinte oder was er im Schilde führte.
Aber nicht nur Harper war sehr sympathisch, sondern auch Luc. Er war sehr attraktiv und sexy, dabei auch locker und lässig. Er wirkte echt cool. Ich fragte mich, was er für ein Geheimnis hat und wovor er davonläuft. Das erfährt man als Leser aber erst später, so dass ich lange gespannt bleiben konnte.
Die Story fand ich einfach total süß und ich habe die Lesezeit sehr genossen. Manchmal liebe ich solche zauberhaften und leichten Liebesromane einfach, weil sie gut tun und ein warmes Gefühl vermitteln.
Mein einziger Kritikpunkt war das Ende, bei dem es in einem doch recht wichtigen Punkt zu schnell und glatt abgehandelt wurde. Aber das ist wirklich nur eine kleine Kritik, die dem Lesevergnügen keinen großen Abbruch tut.

Ich kann diesen herzerwärmenden und leichten Liebesroman empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.