heavy Biografie

Heavy Metal -

Heavy Metal
von Vin van Conia

Klappentext:

In diesem Erfahrungsbericht schließt sich der Kreis, welcher als Jugendlicher mit der Heavy-Metal-Musik begann, nun mit der Problematik der Schwermetalle im Organismus.

35 Jahre intensiver Recherche und Erprobung machen diesen Bericht besonders wertvoll.

Cover:

Das Cover wirkt düster, pysochodelisch und ein wenig verwirrend. Es greift das behandelte Thema auf und setzt dieses recht gut um. Es passt zum Titel und zum Buch.

Meinung:

Bisher habe ich mich mit diesem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, dennoch fand ich es sehr interessant und es hat mich daher sehr neugierig gemacht.

Das Buch ist eine Art Mischung aus Geschichte, Autobiografie und Ratgeber in Sachen Schwermetalle mit Hintergrundinformationen und sehr viel Wissensvermittlung dazu.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und gibt die Eindrücke und Erlebnisse des Autors wieder. Dieser erzählt von seinen Erfahrungen, Erlebnissen und Recherchen. Von diesen Erfahrungen sind dann die Erkenntnisse und Fakten deutlich hervorgehoben. In dickerer fettgedruckter Schrift sind zusammengefasste Fakten und Wissenswertes zum Thema geschrieben.

Diese Mischung aus Fakten und Erzählung hat mir sehr gut gefallen. Man lernt hier so einiges zu den unterschiedlichen Themen, wie Heavy Metal, Musik, Schwermetalle, Gifte und Alkohol, dazu. Ein sehr beeindruckendes und gut recherchiertes Buch.

Der Schreibstil ist gut verständlich und angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Gliederung ist recht gut gelungen. Verschiedene Textabschnitte und das Einfügen von Fakten sind hier gut miteinander abgestimmt. Kapiteleinteilungen gibt es hier nicht.

Ein spannendes und interessantes Werk, dass für mich Einblicke in eine ganz andere Welt eröffnen. Ein Thema, dass mich nachdenklich gestimmt hat und auch sehr ergriffen hat. Fakten und wissenswerte Informationen, die ich für mich neu sortieren musste.

Fazit:

Eine interessante Mischung aus selbsterlebter Autobiografie und wissenswerten Fakten und Informationen zu den Themen drumherum.