Rezension

Heftig

Bluthölle - Chris Carter

Bluthölle
von Chris Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Taschendiebin Angela will noch einen letzten Zug machen und nimmt im Cafe eine Tasche mit. Diese enthält aber nur ein Notizbuch. Aber beim näherer Betrachtung entpuppt es sich als ein Buch des Grauens. Darin sind Aufzeichnungen von 16 Folterungen und Morden. Angela bringt das Buch zum LAPD, aber damit ist es für sie nicht vorbei!
Hunter und Garcia nehmen das Buch sofort ernst und machen sich auf die Suche nach dem Mörder.

Carter schafft es von Beginn an die Spannung aufzubauen und bis zum Ende zu halten. Aus den Aufzeichnungen im Buch erfahren wir was bisher geschah. Die Gedankengänge von Hunter werden uns Lesern erläutert, sodass wir die Ermittlungen verfolgen können. Die Kapitel sind kurz und enden mit Cliffhänger, sodass ich immer weiter lesen wollte. Angela verhält sich total menschlich und damit auch manchmal dumm. Aber das erhöhte die Spannung und bis zum Ende bleibt offen ob der Täter sie noch in die Finger bekommt und tötet.

Sehr spannend und definitiv nichts für schwache Nerven!