Rezension

Heftig, aber richtig gut

Das Nest -

Das Nest
von Katrine Engberg

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Der fünfzehnjährige Oscar ist verschwunden. Ist er nur abgehauen oder ist etwas schlimmeres geschehen? Als Die Leiche eines jungen Mannes in der Müllverbrennungsanlage gefunden wird, scheint es Verbindungen zu dem verschwundenen Jungen zu geben. Anette und Jeppe beginnen zu ermitteln und dringen immer mehr in einen ungeheurer Sumpf vor. Meine Meinung: Das Buch war richtig gut. So viel passiert und man bekommt erstmal so gar keinen Zusammenhang zwischen den Ereignissen hin. Nach und nach lüftet sich zwar das ein oder andere Geheimnis, von der Lösung ist man aber dennoch noch weit weg. Mir hat es gut gefallen, dass man wirklich bis kurz vor Schluss gerätselt hat, was wirklich passiert ist. Der Schreibstil war richtig gut. Ich habe das Buch verschlungen. Fazit: Heftig, aber richtig gut