Rezension

Heilung, Tod, Verkündigung

Die sieben Farben des Blutes - Uwe Wilhelm

Die sieben Farben des Blutes
von Uwe Wilhelm

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mich hat „Die sieben Farben des Blutes“ sehr positiv überrascht. Ich fand die Geschichte sehr schlüssig, zwar verworren, aber das nicht übertrieben. Die Charaktere fand ich sehr gut ausgesucht und beschrieben. Mit dem Autor Rashid Gibran hat Uwe Wilhelm einen wirklichen Unsympathen geschaffen. Schnell waren einige Verdächtige im Visier und eigentlich recht früh war der eindeutige Täter klar, aber das tat der Geschichte keinen Abbruch. Damit war die Geschichte noch nicht beendet. Ich fand den Spannungsverlauf sehr hoch, bis zur letzten Seite. Viele wichtige Zusammenhänge zur Opferauswahl und der Verknüpfung mit anderen Taten wurden offengelegt. Auch musste der Täter noch überführt werden. Das Ende finde ich sehr gut gelungen das letzte Zusammentreffen von Helena mit dem Täter und deren folgen fand ich sehr gelungen. Wer Lust auf einen spannenden Thriller hat, sollte es mit diesem Buch einmal versuchen. Ich kann es mit guten Gewissen weiterempfehlen.