Heilung zulassen

Wie deine Seele Heilung findet - Cornelia Mack

Wie deine Seele Heilung findet
von Cornelia Mack

"Wie Deine Seele Heilung findet" von Cornelia Mack aus dem SCM Hänssler Verlag

In sechs Kapiteln erklärt Cornelia Mack alles über Verletzungsarten, die natürlichen Reaktionen auf Verletzungen, wie ich Heilung empfangen werde, dass Heilung aber auch Zeit braucht, wie ich anderen Menschen in Zeiten von Verletzungen helfen kann und den Nutzen von Verletzungen. Mit dem Buch will Cornelia Mack "Hoffnung aufzeigen und Hilfestellungen anbieten", und genau das ist ihr gelungen!
Schrecklich und doch schon oft in der Bibel gelesen, nun aber auch wissenschaftlich belegt, finde ich die Tatsache, dass sich Verletzungen in unserem Erbgut niederlegen und so vererbt werden können. Der "Fluch" der Vorfahren (Ahnenschuld) - im Buch finden sich hier eindrucksvolle Beispiele und jeder kennt mindestens einen Fall selber, sei es im Freundeskreis oder in der Familie "das hatte Dein Opa in Deinem Alter auch", wenn es um Rückenschmerzen oder Depressionen ging. Auch Ängste, gerade von der Kriegsgeneration, können so weiter getragen werden.
Einige Verletzungen, wie "Verletzungen durch Krisen in der Famiie" hätte ich nie als Verletzungen wahrgenommen, gehören sie für mich doch zum leben dazu, "Kind bekommen, Kinder ziehen aus, heiraten, Wechseljahre..." aber alles hat mit Verlust zu tun und kann daher Menschen verletzten. Cornelia Mack hat also an ganz viele, verschiedene Verletzungen gedacht.
Es ist okay, sauer zu sein, zu schreien, alles ungerecht zu finden, nur muss man da nach und nach wieder raus finden. Das tat mir wieder gut, denn so bin ich, das ist dann auch mal wenig christlich, aber es geht mir dann besser...

Cover: auffällig und gut gewählt. Eine Hand die einen Kaktus umarmt.
Schreibstil: aufs Wesentliche konzentriert, mit viel Verständnis, Erfahrungsberichten, Bibelversen, kurzen übersichtlichen Kapiteln, die perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Mir hat das Buch persönlich geholfen. Seit fünf Jahren leide ich so vor mich hin, weiß, dass ich nicht aufgeben kann, aber immer wieder erwische ich mich bei dem Gedanken, dass es alles doch irgendwie sinnlos ist. Die Frage nach dem "Warum ich?" drängt sich auf. Ich habe das Buch erst einmal durchgearbeitet und schon viel Positives für mich mitnehmen können. Ich sage "Ja" zu meinem Leben, wie es jetzt aussieht, muss nicht alles verstehen oder hinterfragen, ich gehe jetzt meinen/unseren Weg.

Ein großartiges Buch, um zu verstehen, selber zur Heilung zu finden oder andere zu unterstützen!