Rezension

Heimat kann gefährlich sein

Tödliche Tatsachen - Rhys Bowen

Tödliche Tatsachen
von Rhys Bowen

Evan ist ein Typ den man gerne um sich hätte, ein Polizist der für alle da ist, hilfsbereit, offen und loyal. Aber jetzt müsste er als Gesetzeshüter seine Freunde davon abhalten die Notschlachtungen ihrer Schafe zu verhindern und davor graut ihm.

Er nimmt sich daher ein paar Tage Urlaub und ein anderer muss diese Aufgabe übernehmen.

Er besucht mit seiner Verlobten seine Mutter, doch hier wird er wieder in einen sehr persönlichen Fall gezogen und er fängt an diesen aufzuklären. Dabei kommt er an die eigenen und familiären Grenzen. Auch seine Verlobte kommt dabei in Gefahr.

Fazit, ein Cosy-Krimi der auf der einen Seite locker und leicht zu lesen ist und auf der anderen einem doch unter die Haut geht.