Heimisch in Midnight, Texas

Midnight, Texas - Geisterstunde - Charlaine Harris

Midnight, Texas - Geisterstunde
von Charlaine Harris

Kaum habe ich ein paar Seiten gelesen, habe ich mich gleich wieder in Midnight Texas heimisch gefühlt! Ich mag die außergewöhnlichen Personen und man hatte auch hier wieder das Gefühl nachhause zu kommen. Nach und nach erfährt man mehr über die Personen, wer oder was sie sind, aber dennoch bleiben ein paar Geheimnisse, die das Ganze dann wieder spannend machen. Hier mag ich die Verknüpfung vieler kleinere Geschichten und trotzdem wird die Hauptstory nicht aus den Augen verloren. Die schon einem Krimi gleicht, denn Manfred gerät unter Mordverdacht und erhält böse Anschuldigungen, er hätte den Schmuck seiner Klientin geklaut. Somit müssen die Bewohner von Midnight als Team zusammenarbeiten.

Erst dachte ich, es geht um das neu eröffnete Hotel in Midnight und dass würde Schwierigkeiten bringen, aber interessanterweise leben dort ältere Leute, die auf einen Altersheimplatz warten und die sind auch echt lustig drauf und helfen später sogar. Auch Charaktere die gut eingebunden wurden. Durch diesen Krimi mit Fantasy Elementen hat das Lesen wieder sehr viel Vergnügen bereitet und das Beste war, das kleine "Cross-over" mit der Erwähnung von Sookie. Wenn in der Serie es einen Gastauftritt geben würde, würde ich das absolut feiern! Also wie man sieht, ich habe nichts worüber ich mich beschweren kann, somit eine völlig verdiente Punktzahl von 5!