Heimlich verliebt

Catch my Girl -

Catch my Girl
von Nadine Wilmschen

Zuckersüße Lovestory mit einigen Überraschungen

„Catch My Girl“ von Nadine Wilmschen ist eine zuckersüße Lovestory in der eine heimliche Liebe zu einigen Verwicklungen führt.

Grace ist seit Jahren heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Doch sie hat ihm diese Liebe nie gestanden, auch wenn es ihr jedes Mal das Herz bricht, wenn er eine neue Flamme am Start hat. Als er seine neueste Eroberung auch noch seinen Eltern vorstellt, reicht es ihr. Und so geht sie tatsächlich auf den irren Vorschlag seines älteren Bruders Noah ein, der eine Fake-Beziehung mit ihr vortäuschen will, um Ben eifersüchtig zu machen. Doch die vorgetäuschte Beziehung mit dem gefeierten Football-Star fühlt sich für Grace auf einmal viel besser an, als sie jemals gedacht hätte.

Man kann fast nicht hinsehen, wie sehr Grace unter ihren unterdrückten Gefühlen für Ben leidet. Sie erträgt tapfer die Rolle als platonische beste Freundin, was sie ja auch mit vollem Herzen ist. Obwohl sie weiß, dass der Plan absurd ist, sieht sie darin ihre letzte Chance auf ein Happy End. Auch wenn sie Zweifel an der Glaubwürdigkeit hat, denn sie und Noah sind seit sieben Jahren die absoluten Streithähne.

Noah verfolgt ganz andere Pläne, was man natürlich von Anfang an ahnt. Und sein eigentlich anvisiertes Ziel scheint auch in greifbarer Nähe zu rücken, wenn er es selbst nicht immer wieder durch sein Verhalten vermasseln würde.

Die Story ist vielleicht vorhersehbar, aber sie wird von Nadine Wilmschen amüsant und unterhaltsam erzählt. Bei den sympathischen Charakteren kann bei mir Grace auf jeden Fall punkten, denn sie wirkt ehrlich und authentisch und steht von Anfang an zu ihren Gefühlen. Noah ist süß und unvermutet unsicher und verletzlich. Was ihn wiederum noch süßer erscheinen lässt. Die Chemie stimmt und es macht Spaß, die Annäherung der beiden, die mit jeder Menge Hindernissen gespickt ist, zu verfolgen.

Ich habe bis zum Ende mitgefiebert, ob ich mein gewünschtes Happy End auch bekomme und ich wurde nicht enttäuscht. Hier fliegen die Herzchen definitiv.

Mein Fazit:

Mir hat diese New Adult Romance richtig gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder der Autorin. Von mir gibt es die volle Sternchenzahl!