Heimlicher Verehrer

Nur einen Song von dir entfernt -

Nur einen Song von dir entfernt
von Sandra Del Popolo

Leichte Lovestory zum Entspannen

„Nur einen Song von dir entfernt“ von Sandra Del Popolo lässt die Protagonistin nach dem Autor ihrer geheimen Liebesbotschaften suchen.

Mimi ist Foodhunterin und reist auf der Suche nach exotischen Lebensmitteln durch die gesamte Welt. Ihr Zuhause ist nur eine Zwischenstation, aber langsam möchte Mimi sesshaft werden. Jetzt fehlt nur noch der passende Mann an ihrer Seite, aber der lässt seit Mimis letzter Trennung leider auf sich warten. Als Mimi anonyme Liebesbotschaften in Form von romantischen Songtexten erhält, rätselt sie, wer der mysteriöse Briefeschreiber sein könnte. Ist es der etwas verträumte Nachbar von gegenüber, der schweigsame Enkel ihres Wohnungsnachbarn oder ihr Ex-Freund Ben, der plötzlich wieder Mimis Nähe sucht?

Zuerst muss ich sagen, dass ich Mimis Job einfach unfassbar spannend und faszinierend finde. Für diese Idee gibt es von mir ein großes Lob und ich hatte viel Spaß, Mimi bei ihren Exkursionen zu begleiten. Die Autorin hat die Atmosphäre und die Details wunderbar eingefangen und ich konnte Mimis Liebe zu ihrer nicht immer einfachen Aufgabe absolut nachvollziehen. Immer die gleichen Berufe in Liebesromanen wird auch irgendwann langweilig.

Mimi selbst ist sehr sympathisch, auch wenn sie für mich mit Mitte dreißig in einigen Momenten manchmal zu naiv und kindisch war. Dafür, dass sie erst mit ihrer Männerlosigkeit hadert, hat sie bald einen ganzen Harem zur Auswahl. Natürlich ist größtenteils vorhersehbar, wer der heimliche Songschreiber sein könnte. Mimis Präferenz kristallisiert sich recht schnell heraus, obwohl es durchaus überraschende Twists gibt. Die Entwicklung der Charaktere hat mir gefallen und auch wenn es manchmal kleine Ausrutscher in Klischees gibt, kriegen die Figuren doch letztendlich gut die Kurve.

Die leichte Lovestory ist unterhaltsam und punktet für mich vor allem mit Mimis außergewöhnlichem Job. Aber auch die tollen Nebenfiguren und die romantische Handlung können überzeugen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!