Heiraten für Turnschuhträgerinnen - ein sehr schöner Roman

Heiraten für Turnschuhträgerinnen
von Filippa Bluhm

Charlotte und Georg haben beschlossen zu heiraten. Nachdem sie, als erstes verlobtes Pärchen, dies ihrem Freundeskreis mitteilen, war eigentlich noch geplant, alles in einem kleinen und unscheinbaren Rahmen zu gestalten. Doch schon nach kurzer Zeit gerät Charlotte in eine kleine Krise, da sie einerseits gegenüber ihrer besten Freundin Kristin nach wie vor alles locker angeht und dieser, die als absolut unromatisch beschrieben wird, klar macht, dass sie kein großes Drumherum möchte und klein feiern wird. Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch noch ihre andere beste Freundin Lala, die Charlotte´ s Hochzeit bis ins kleinste Detail verplant und alles in ziemlich kitschiger Weise romatisch gestaltet. Charlotte ist daher hin- und hergerissen, was sie tun und was sie lassen soll. Vorallem ihr Hochzeitskleid macht ihr große Sorgen. Aufgrund ihrer weiblichen Rundungen, traut sich Charlotte nicht in ein Brautmodengeschäft, aus Angst, in kein hübsches Kleid zu passen. Dazu kommt, dass Georg, der mit einer kleinen Feier rechnet, sich weitesgehend aus der Planung heraushält und alles Charlotte machen lässt. Letztendlich schafft es Charlotte dann doch, auch mit großer Hilfe von Lala, alles zu organisieren und sogar noch in ihrem Traumkleid zu heiraten, nachdem sie vorher einen riesen Fehlgriff bei ebay ersteigert hat. Nachdem die Planung abgschlossen ist und auch Chalrotte´s riesige polnische Verwandtschaft untergerbracht wurde, können Charlotte und Georg doch noch ihre Traumhochzeit feiern. Der Weg bis dahin ist jedoch ziemlich holperig, voller Hürden und daher unheimlich witzig zu lesen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war leicht und schnell zu lesen und mit Charlotte und ihren Problemchen hat dieses Buch eine absolut liebenswürdige und tollpatschige Hauptdarstellerin. Einzig sehr schade fand ich, dass das Buch so sehr kurz war.