Heiß und innig...

Firelight 1 - Brennender Kuss - Sophie Jordan

Firelight 1 - Brennender Kuss
von Sophie Jordan

"Firelight-Brennender Kuss" ist der erste Teil der Trilogie von Sophie Joardan und erschien im Jahr 2011 im Loewe Verlag.
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein - denn Will ist ein Drachenjäger.
Die Protagonisten sind einfach toll! Jacinda, Will, aber auch Cassian handeln authentisch und wachsen dem Leser ans Herz. Auch die Nebencharaktere wie Jacindas Mutter und Schwester sind gut ausgearbeitet und erscheinen ebenso authentisch.

Die Handlung wird aus Jacindas Sicht erzählt. Sie beginnt mit einer Wendung in Jacindas Leben und hört genauso spektakulär wieder auf. Die Handlung ist sehr spannend und fesselt den Leser bis zur letzten Seite.

Die Idee ist originell und erschafft einen neuen Aspekt in allen Geschichten über Drachen. Die Umsetzung gelingt zu 100%. Der Schreibstil leitet zuverlässig durch die Handlung und lässt Seiten nur so verfliegen. Der Leser ist von Schrebstil und Handlung so gefesselt, dass er das Buch gar nicht mehr weglegen kann. Demnach ist der Lesespaß sehr groß.
Insgesamt kann man nur eine Kaufempfehlung aussprechen! Sophie Jordan gelingt ein Buch voller Spannung, verbotender Liebe und Zweifeln an sich selbst sowie der eigenen Familie. Auch heute noch gehört Firelight zu meinen liebsten Buchreihen.