Heiß und kalt

Eiskalte Liebe -

Eiskalte Liebe
von Lisa Lamp

...wird es einem hier bei dieser Geschichte. Leandra entdeckt ein paar neue Fähigkeiten an sich und lernt so eine ganz andere Welt kennen. Mit Nik - ihrem "Erzfeind" - liefert sie sich einige Wortgefechte in der Schule. Diese haben mir besonders gut gefallen, sie sprühen nur so von Energie und Wortwitz. Dann entwickelt sich ihre Beziehung aber in eine andere Richtung. O.k., die Liebesgeschichte ist etwas vorhersehbar, aber trotzdem einfach nur schön. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüßig und das Buch ist richtig spannend. Ich konnte es oft gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch hier sind wieder sehr interessante Nebencharaktere eingebunden, die sich nicht immer in die erwartete Richtung entwickeln und dadurch spannend bleiben. Die Hauptfiguren sind gut ausgearbeitet und waren mir sehr sympathisch. Ein absolutes Leseerlebnis, allerdings stellenweise nichts für schwache Nerven. Wie auch in den anderen Büchern der Autorin kann es auch mal etwas brutal werden. Dieses hier hat mir sogar noch besser gefallen, als die "Wenn die Nacht beginnt, und...." Reihe. Somit eine klare Leseempfehlung von mir.