Heiß wie frisches Blut!

Blutnächte - Emilia Jones

Blutnächte
von Emilia Jones

Bei dem Roman „Blutnächte“ handelt es sich um die Fortsetzung von „Club Noir“ und „Michelles Verführung“. Wir haben uns mit den Protagonisten dieses Buches, ohne die Vorgängerbände zu kennen, vertraut gemacht. Wieder bildet der Brüsseler Club Noir den Kernpunkt der Handlungen. Pascal erhält die stellvertretende Leitung von Andrew McLeoud (dem Hauptprotagonisten aus dem Buch Club Noir) übertragen, der mit seiner Geliebten Jesse nach Paris reist. Während man bei dem Vampir Pascal vom Typ „harte Schale, weicher Kern“ sprechen kann, der oft und gern seine Verführungskünste bei Frauen einsetzt, um egoistische Neigungen zu pflegen, überzeugt die selbstbewusste Heldin Isabella, die sich mit typisch weiblicher Neugier auf die Suche nach dem Beweis für die Existenz von Vampiren macht, durch ihren Kampfgeist.
Beide werden mit typisch „menschlichen“ Schwächen beschrieben, auch die füreinander, und zwar mit allen Höhen und Tiefen einer beginnenden, ernsthaften Beziehung. Der sonst angeblich so gefühlskalte Pascal entdeckt sein Herz für Isabella. Dabei gerät er in Konflikt mit seinem Pflichtgefühl dem Club gegenüber, dessen Regeln ohne eine ordnende Hand schnell zu zerbrechen drohen. Gleichzeitig muss er Isabella vor seinem Gegenspieler, dem macht– und blutgierigen Barkeeper Pierre retten, der die Herrschaft seiner Rasse über die Menschheit durch rituelle Opferungen im Keller des geheimnisvollen Clubs wieder herstellen möchte und sich dazu sogar der Magie bedient. Hat diese Magie mit dem Auftauchen eines geheimnisvollen, mächtigen Vampirs aus der Vergangenheit zu tun? Pascal gerät schließlich selbst in tödliche Gefahr, und es kommt zu einem aufregenden Showdown zwischen den dunklen Mächten.
Von der romantischen Verführung bis zu Lack und Leder wird in diesem erotischen Vampirroman so einiges geboten. So beschreibt die Autorin nicht nur die Gefühls– und Gedankenwelt ihrer Protagonisten, sondern auch die sinnlichen Szenen mit einer Intensität, die den Leser in einen Strudel von Leidenschaft und Verderben reißt.
Dennoch bleibt die Spannung in allen Handlungsbögen bis zum Schluss erhalten. Alles in allem schreibt Emilia Jones mit einer liebenswert-dunklen Seele, die uns durch das gesamte Buch begleitet und Lust macht auf mehr!