Heiße Eishockey-Spieler, tolle Charaktere und eine gute Portion Humor

Rockford Legends: ACE - Kate Lynn Mason

Rockford Legends: ACE
von Kate Lynn Mason

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Heiß, heißer, ACE! Taucht ein in die Welt der Rockford Legends!

Eishockeystar Ace Tremaine ist so heiß, dass selbst die Wüstensonne neben ihm verblasst ...
Findet zumindest Studentin India, als sie ihm in der berüchtigten Sportbar Hell’s Kitchen über den Weg läuft. Ace ist nicht nur unfassbar sexy, er hat auch einen gewissen Ruf, und diesen will sich India zunutze machen, um endlich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.

Doch da hat sie die Rechnung ohne Bad Boy Ace gemacht, denn dieser ist aufgrund eines Zwischenfalls auf Bewährung. Kein Alkohol, keine ausschweifenden Partys, keine Frauengeschichten – all das hat ihm genug Probleme eingebracht. Die nächsten Monate will er sich ausschließlich auf seine Karriere konzentrieren. Andernfalls riskiert er, seinen Vertrag und damit seinen Traum von der NHL zu verlieren.
India jedoch denkt nicht daran, ihr Vorhaben aufzugeben. Sie will Ace – und das nicht nur für eine Nacht.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von India und Ace geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sami, Indias Mitbewohnerin, und einige von Aces Teamkollegen, die mich neugierig auf ihre Geschichten machen.

Man spürt die Chemie zwischen India und Ace und fiebert gerne mit den beiden mit. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Humor kommt nicht zu kurz, auch dank der Kabbeleien der Eishockey-Spieler untereinander. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe gewünscht und es ging mir zu schnell voran.

So gibt es für ein eher locker-leichtes Lesevergnügen 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung, wenn man heißen Eishockey-Spielern und einer guten Portion Humor nicht widerstehen kann.