Heißer Liebesroman mit sympathischen Figuren…

Richer than Sin - Meghan March

Richer than Sin
von Meghan March

Heißer Liebesroman mit sympathischen Figuren…

Der Liebesroman „Richer than Sin“ (Band 1 der Richer-than-Sin-Reihe) von Meghan March ist am 29.06.2020 im LYX - Verlag erschienen und spielt in Gable.

Lincoln Riscoff kann es kaum fassen, dass er Whitney Gable nach all den jähren wiedersehen soll. Nachdem ihr Mann an einer Überdosis gestorben ist, kehrt sie zurück in ihre Heimatstadt. Die Stadt, aus der sie einst geflohen ist, weil eine Familienfehde zwischen den Riscoffs und den Gables ihr ihre wahre Liebe verbot. Doch nun ist sie zurück und sieht sich dem Mann gegenüber, der sie schon damals ab der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen hat. Und auch nach all den Jahren knistert es immer noch zwischen den beiden. Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von knisternden Momenten und ihrem inneren Konflikt, was man bereit ist, für die Liebe aufs Spiel zu setzen.

Einen Tag habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich begeistert zurücklässt.

Das Cover ist mir gleich ins Auge gestochen. Es ist wunderschön und passt prima zu dieser Geschichte.

Der Klappentext hat mich sofort begeistert. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein und vermittelt eine erste Lesestimmung. Und ich musste einfach gleich mit dem Lesen beginnen und kann vorweg nehmen, dass mein Eindruck mich nicht getäuscht hat.

Whitney Gable ist eine junge, attraktive Frau, die bisher im Schatten ihres Mannes lebte, einem erfolgreichen Musiker. Sie hat versucht ihm alles zu geben, doch er hat ihr Vertrauen immer wieder missbraucht. Bis es ihr reichte und sie sich trennte. Kurz bevor er an dann an einer Überdosis starb. Die Schuld für alles gab er ihr. Whitney weiß, wie es wirklich war und kann insgesamt gut mit dieser Situation umgehen, nur sieht sie sich den Anfeindungen seiner Fans ausgesetzt und flieht zu ihrem eigenen Schutz in ihre Heimatstadt. Doch auch dort gibt es Probleme, denn sie ist auf die Hilfe anderer angewiesen und muss ihr Leben neu ordnen. Und zu allem Überfluss sieht sie sich auch noch Lincoln Riscoff gegenüber, ihrer einstigen Liebe, die ihr verboten war. Und auch wenn Whitney sich große Mühe gibt, sich von Lincoln fernzuhalten, so ist die Anziehungskraft zwischen den beiden einfach zu groß. Und als Leserin konnte ich förmlich spüren, dass es nicht nur die körperliche Anziehungskraft ist, sondern dass die beiden sich lieben.  Whitney ist anfänglich noch sehr in sich gekehrt, was angesichts ihrer Erfahrungen der letzten Jahre absolut nachvollziehbar ist. So etwas muss man erstmal verarbeiten. Ich fand sie äußerst sympathisch und authentisch und ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Lincoln Riscoff mochte ich auch sofort. Als Erbe des „Imperiums“ der Riscoffs“ hat er eine bestimmte Rolle inne und sein Großvater achtet sehr darauf, dass er diesen Erwartungen auch entspricht. Man merkt aber sehr schnell, dass er im Grunde doch macht, was er will und immer nach Lösungen für seine Probleme sucht. Und natürlich auch, wie er und Whitney zusammen sein können. Dafür ist er bereit, so einiges zu geben. Trotzdem ist immer auch ein wenig Misstrauen zu spüren und das liegt daran, dass ihm über Jahre eingeredet wurde, Whitney Familie sei schlecht.

Auch alle anderen Figuren haben mir gut gefallen. Allen voran Cricket und Whitney’s Tante. Beide sind wundervolle, starke Frauen und halten immer zu Whitney. Lincolns Bruder und Whitney Ex fand ich mehr als unsympathisch, aber das sollte auch so sein. Jede Figur hat eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Für mich war es durchweg spannend und ich konnte ehrlich nicht aufhören zu lesen. Ohne Frage ist die Handlung sehr „bettlastig“, trotzdem konnte ich an keiner Stelle sagen, dass es nicht spannend war. Der Prolog hat mich sofort gepackt und ich war direkt dabei. Der Arme… Und dann das Ende. Nein…. So ein fieser Cliffhanger! Und ich muss unbedingt weiterlesen. Zum Glück gibt es den zweiten Band bereits. Also… los geht’s

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 54 Kapitel + Prolog, die in der ICH-Form im Präsens auf zwei Zeitebenen abwechselnd aus Whitneys’s und Lincoln’s Sicht geschrieben sind. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch konnte ich mich in beide sofort hineindenken und fühlen.

Der Schreibstil ist ist genial. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind individuell und sehr authentisch. Sie haben der Geschichte noch mehr Lebendigkeit verliehen. Die Beschreibungen der Settings und atmosphärischen Beschreibungen haben mir zu jeder Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Ich war wirklich voll dabei. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich überaus gelungen, denn ich habe mitgefühlt. Auch die „prickelnden Szenen“ sind für meinen Geschmack gelungen. Wirklich heiß und man spürt das Knistern!

Mein Fazit nach 305 Seiten:

„Richer than Sin“ zeigt, was es in einem anrichten kann, wenn man versucht vor seinen Gefühlen zu fliehen und sich etwas einredet.

Wer einen heißen Liebesroman sucht, der in den USA spielt und die Themen „Liebe“, „Vertrauen/Geheimnisse“ und „Abhängigkeit von anderen“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieser Roman eine klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil ich die Hauptfiguren äußerst authentisch und sympathisch fand, weil die Handlung durchweg spannend war und weil man spüren kann, was zwischen den beiden ist. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann. Und jetzt geht es weiter mit Band 2…

Vielen Dank an Meghan March, Anika Kluever und den LYX-Verlag für diese Geschichte.