Heißer Romantic-Thriller mit sympathischen Charakteren

Codename: Genesis - Sawyer Bennett

Codename: Genesis
von Sawyer Bennett

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Vor vielen Jahren waren sie ein Liebespaar. Sie, ein aufsteigender Superstar, er, der unfassbar attraktive Leibwächter, verantwortlich für ihre Sicherheit. Leider waren nicht alle in ihrem Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden, und so sorgte ein Netz aus Lügen für das Ende dessen, was sie einst hatten.

Nachdem Kynan McGrath erst vor Kurzem die Leitung des landesweit bekannten Sicherheitsunternehmens "Jameson Force Security" übernommen hat, hat er wirklich keine Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Obwohl seit ihrer Trennung bereits über ein Jahrzehnt vergangen ist, erinnert er sich nach wie vor an den Schmerz, den der Verlust seiner ersten Liebe ihm zugefügt hat. Und als Joslyn Meyers ihn um Hilfe bittet, erklärt Kynan sich nur widerstrebend bereit, sie vor einem angsteinflößenden Stalker zu beschützen, der ihr Leben bedroht.

Während die Bedrohung durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, dass er vor nichts zurückschreckt, um die Frau zu beschützen, der noch immer noch sein Herz gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Joslyn und Kynan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem freue ich mich schon auf Bebes Geschichte. Aber auch weitere Personen, die in den folgenden Bänden die Hauptrolle innehaben werden, machen mich neugierig auf ihre Geschichten.

Auch nach all den Jahren der Trennung merkt man, dass Joslyn und Kynan noch Gefühle füreinander haben. Die beiden sind authentisch und machen Fehler, so dass man sie nicht nur einmal zur Vernunft schütteln möchte. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Zudem rätselt man, wer der Stalker sein könnte und so kommt auch die Spannung nicht zu kurz.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, hier hätte ich mir einfach mehr Tiefe bzw. Details und Seiten gewünscht. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die heißen Romantic-Thrillern nicht widerstehen können. Dies ist der erste Teil der Reihe und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:

Wer Geschichten von jahrelanger Liebe bzw. einer zweiten Chance für die alte Liebe in Kombination mit Spannung nicht widerstehen kann, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.