Heißes Finale

Demon Road - Finale infernale - Derek Landy

Demon Road - Finale infernale
von Derek Landy

Nun also der dritte Teil der Demon Road-Reihe: Amber und Milo sind wieder zusammen unterwegs. Diesmal ist der Spieß aber umgedreht, sie sind auf der Jagd, darunter begegnen sie nicht nur wieder Freunden, sondern auch einigen Feinden. Sie meistern gewitzte Situationen wieder in ihrem bekannten Charme und in ihrer Art und Weise, die einen öfter zum Schmunzeln bringt. Ein großes Problem verfolgt sie jedoch ständig, die neue Aufgabe von Amber und deren Folgen. Verzweifelt versucht sie aus diesem Vertrag zu entkommen, was ihr aber erst durch viele Umwege passieren könnte.

Alles in allem fand ich das Buch sehr leicht zu lesen, es hat sich vom Tempo nicht gelohnt aus der Hand zu legen, wobei dies nicht an der Spannung lag, sondern daran, dass der Autor es zeitweise sehr schnell zu Ende bringen wollte. Es war lustig, aber auch traurig und auch das Ende hat mich ein wenig überrascht, aber es war ein gelungenes. Die Charaktere sind wie in den vorherigen Büchern sympathisch bissig und man hat sie fast schon lieb gewonnen.