Rezension

Heiterer Urlaubskrimi

Schwarzwaldstrand - Alexander Rieckhoff, Stefan Ummenhofer

Schwarzwaldstrand
von Alexander Rieckhoff Stefan Ummenhofer

Im Urlaubskrimi "Schwarzwaldstrand" verbringt der Studienrat Hubertus Hummel unfreiwillig seinen kostbaren Urlaub auf einem Campingplatz in Italien, obwohl er viel lieber im Schwarzwald geblieben wäre. Unglücklicherweise trifft er dort auf reichlich Bekannte von zu Hause, denen er am liebsten aus dem Weg gegangen wäre. Als er am Strand eine weibliche Leiche entdeckt, ist sein kriminalistischer Spürsinn geweckt und er tut alles, um den italienischen Behörden bei den Ermittlungen zu helfen. Leider wissen diese seine Bemühungen nicht zu schätzen und versuchen alles, ihn daran zu hindern und den Tod als Unglücksfall ohne Fremdverschulden darzustellen. Erst durch die vereinten Bemühungen des Oberstudienrates und seines alten Bekannten, Kommissar Winterhalter, gelingt es ihm, den Fall aufzuklären, die wahren Täter zu überführen und gleichzeitig den Urlaubsflirt seiner Tochter loszuwerden. Nach so viel Stress ist es natürlich nötig, sich im Schwarzwald von dem Urlaubsstress zu erholen.

Ein witziger, leichtfüßiger Urlaubskrimi; egal ob am Strand oder in den Bergen. Nicht allzuviel Tiefgang, aber mit vielen netten Begebenheiten und viel Lokalkolorit.