Helden gesucht

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite - Paul Durham

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite
von Paul Durham

Die Ungeheuerlichen haben mir sehr gut gefallen. Stück für Stück erfährt man wer sie waren und deren Geschichte mit dem Dorf.
Die Ungeheuerlichen sind nicht mehr gern gesehen vom Grafen, dabei wären sie eine große Hilfe. Nobolde, Wesen die Chaos und Tod bringen, scheinen wieder aufgetaucht zu sein.
Riley möchte unbedingt was unternehmen, nur was?
Riley ist eine aufgeweckte 11jährige, mit viel Abenteuerlust und einen schlauen Verstand. Die Geschichte nimmt Stück für Stück fahrt auf und man wird erstmal an viele Sachen ran geführt. Das fand ich ganz gut.
Ich muss aber sagen dass die Geschichte an sich etwas düster ist, was aber sehr passend ist, sonst würde nicht die richtige Stimmung auf kommen. Da es um Gestalten geht, die Nachts und nicht tagsüber auftauchen, muss es leicht gruselig sein.
Neben Riley tauchen noch viele andere tolle Charaktere auf, so wie ihre 3jährige Schwester Lottie, die total niedlich ist und man sie am liebsten aus dem Buch klauen möchte. Aber auch die Freunde von Riley Folly und Quinn und diverse andere machen die Geschichte zu was tollen.
Es gibt interessante Wendungen im weiterem Verlauf. Ich hoffe aber vielleicht noch mehr über die Nobolde zu erfahren. Auch wenn sie gruselig vom Erscheinungsbild waren, so fand ich sie doch ganz interessant.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und geht einen flüssig von der Hand. Ich freue mich schon mehr über Riley und den Ungeheuerlichen zu erfahren.