heldenhaft...

Marvel Avengers Lexikon der Superhelden Neuausgabe -

Marvel Avengers Lexikon der Superhelden Neuausgabe
von Alan Cowsill

Klappentext / Inhalt:

Superhelden-Alarm: Einzigartiges MARVEL Lexikon mit Original-Illustrationen!
Der ultimative Überblick zu den Helden und Schurken aus allen MARVEL Avengers Comics: Über 200 Charaktere werden in diesem Superhelden-Buch mit Kurzbiografie, Steckbrief, Hintergrundinfos, Details und verblüffenden Fakten zu Kräften, Größe, Gewicht, Verbündeten oder Feinden vorgestellt. Mehr als 600 farbige Comic-Illustrationen setzen die Superhelden spektakulär in Szene. Fans werden von diesem Avengers-Buch begeistert sein!
Einzigartiger Überblick zu mehr als 200 Helden und Schurken mit Original-Comic-Illustrationen:
• Komplett aktualisiert mit noch mehr Abbildungen und spannenden Infos zu den MARVEL Superhelden.
• Alle Helden und Schurken aus den MARVEL Comics unterhaltsam dargestellt.
• 200 ganzseitige Porträts mit Original-Comic-lllustrationen.
• Exklusives Bildmaterial durch enge Zusammenarbeit mit MARVEL Comics.
• Handliche Größe und kurze Texte – zum schnellen Nachschlagen.
• Perfekter Begleiter zu den Starts der neuen MARVEL Kinofilme und Serien.
Die legendären Helden und Schurken des Marvel Universums in einem Band versammelt! Dieses MARVEL Lexikon ist unverzichtbar für alle Comic-Fans.

Cover:

Das Cover ist wundervoll und sehr bunt gestaltet und zeigt einige der bekannten Marvel Helden. Ein tolles Cover welches bereits einen ersten Einblick auf die Helden des Marvel und Avengers Universums zeigt.

Meinung:

Ein tolles Nachschlagewerk und Lexikon nicht nur für Avengers und Marvel-Fans. Sondern generell für Comic Fans und Fans von Helden und anderen Universen gut geeignet.

Das Lexikon ist alphabetisch aufgebaut und beinhaltet einen Großteil der Avengers und Marvel Helden und Schurken. Vorn gibt es ein tolles Inhaltsverzeichnis welches einen groben Überblick bietet. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr hilfreich und dient der Übersichtlichkeit.

Jedoch habe ich einige Helden und Charaktere in diesem Lexikon vermisst, so z.B. DeadPool, Wolverine und einige weitere. Dies fand ich etwas schade, aber dafür habe ich hier sehr viele andere Charaktere kennergelernt, die mir bisher noch nicht allzu viel gesagt haben.

Ein tolles Lexikon mit vielen bekannten, aber auch weniger bekannten Charakteren aus den Avengers Filmen und dem Marvel Universum. Man trifft hier auf viele bekannte Gesichter, lernt aber auch noch einiges Neues kennen. Dies hat mir sehr gut gefallen. Jeder Charakter nimmt eine gesamte Seite ein und man erhält allerhand Angaben zu Größe , Gewicht, Namen, Freunde, Feinde, Stäken und vielem mehr. Kurze Texte und tolle Zeichnungen runden das Ganze perfekt ab.

Die Helden werden hier sehr gut in Szene gesetzt und besonders gut haben mir hier auch die tollen Zeichnungen und Illustrationen gefallen.

Man bekommt hier einen tollen Einblick über das Marvel und Avengers Universum und kann hier viel Fakten und Daten rund um die Helden nachschlagen. Ein tolles Lexikon, welches mir persönlich richtig gut gefällt.

Fazit:

Tolles Nachschlagewerk und Lexikon rund um das Marvel und Avengers Universum und die heldenhaften Charaktere.