Heldenhafte Geschichten

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2
von Elena Favilli Francesca Cavallo

In Good Night Stories for Rebel Girls 2 geht es um die Geschichte von vielen außergewöhnlichen Frauen. Francesca Cavallo und Elena Favilli haben die Geschichte von heldenhaften Frauen zusammengeschrieben und mit wundevollen Illustrationen der Heldinnen versehen.

Dieses Buch enthält viele außergewöhnliche Geschichte, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ich finde es einfach eine wundervolle Idee, mit solchen Geschichten anderen Frauen Mut zu machen.
Da dieses Buch vor allem an die jüngere Generation gerichtet ist, finde ich es umso besser. Jedes Mädchen sollte solche Vorbilder haben und ich würde meiner Tochter sofort abends diese Geschichten vorlesen.

Die einzelnen Geschichten sind immer nur eine Seite lange, sodass es wirklich schnell gelesen werden kann und viele Rebel Girls auf diesen Seiten einen Namen finden. Von Popikonen, Schauspielerinnen, Freiheitskämpferinnen und Piratinnen sind hier wirklich alle Gruppen von Frauen vertreten. Außerdem spielen die Geschichten in den unterschiedlichsten Zeitepochen, sodass man auch hier noch das Hintergrundwissen auffrischen kann.

Insgesamt kann ich dieses Buch nur von ganzem Herzen empfehlen. Jedes Mädchen sollte von diesen außergewöhnlichen Frauen gehört und gelesen haben. Ein Kraft gebendes, herausragendes Werk mit viel Liebe zum Detail und kindgerecht geschrieben.