Heldentage

Heldentage - Sabine Raml

Heldentage
von Sabine Raml

Überall habe ich das Buch gesehen, im Laden oder in sozialen Netzwerken, es war einfach überall.

Und ab da beschloss ich "du musst es lesen" :)

In dem Buch geht es um Lea, ihr Leben ist alles andere als einfach.

Ihr Freund hat sie verlassen, ihre Mutter interessiert sich nur für Alkohol und Nikotin und Lea, selber hat nicht mal ein passendes Paar Schuhe.

Am Anfang war es schwer in die Geschichte hinein zu kommen, denn ich wusste nicht so wirklich wo die Autorin hin will, oder was sie mir vermitteln möchte, aber nach den ersten 100 Seiten war ich im Lesefluss. Lea überraschte mich immer wieder, sie muss viel durch machen, ist aber trotzdem mutig und lässt nicht ihren Kopf hängen. Und zu Unterstützung hat sie ihrer beste Freundin, die einfach jedes Mädchen braucht.

"Heldentage" Leas Motto. Sie versucht aus jedem ihrer noch so schwierigen und noch nicht so einfachen Tage als Heldin heraus zu treten. "Do what you Love" Mach was du liebst. Diesen Satz finde ich so toll und passt perfekt zum Buch, denn Lea begreift, dass sie auch mal an sich selber denken muss und einfach das macht, was ihr spaß und freude bereitet.

Das Buch hat mich nachdenklich gestimmt und lässt mich ein bisschen traurig zurück. Aber ich finde Lea einfach bewundernswert, wie sie einfach alles so gemeistert hat,ein sympathisch und heldenhafter Charakter.

Cover:

"Hach" ich finde das Cover sieht himmlisch aus die Farben passen perfekt zusammen. Und im Hintergrund sieht man die Stadt und ein Schatten von einem jungen Mädchens.

Fazit:

Ein tolles und zu gleich trauriges Jugendbuch voller Freundschaft, Familienprobleme, Herschmerz und Liebe.

Ich gebe dem Buch: ♥♥♥ und einen halben

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionexemplar

Und denkt immer daran "Do what you  Love"