Rezension

Helikopter-Eltern

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Die Autorinnen Lena Greiner und Carola Padtberg haben Erfahrungsberichte der SPIEGEL-ONLINE Nutzer gesammelt, in denen über die Erlebnisse mit den sogenannten Helikopter-Eltern erzählt wird. Was Erzieher, Lehrer, Ärzte, Trainer etc. hier berichten ist oft so unglaublich, dass man aus dem fassungslosen Staunen kaum herauskommt.

Da ich selbst keine Kinder habe und somit bei der Lektüre nie in Gefahr war, mich in einem Bericht wiederzuerkennen, war das Lesen des Buches für mich ein reines Vergnügen. Die gesammelten Geschichten sind Realsatire vom Feinsten. Das mir manchmal das Lachen im Halse stecken blieb, ob der Dreistigkeit mancher Eltern, steigerte den Unterhaltungswert des Buches sogar noch. Das Werk ist eines der lustigsten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe.