Heliosphere 2265 - Der Kampf um die Zukunft beginnt (Teil 1)

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD
von Andreas Suchanek

Die Menschheit im Jahre 2265 - Der Kampf um die Zukunft beginnt zwischen den Sternen Im November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über den Interlink-Kreuzer HYPERION. Da es sich um das neueste - und damit schnellste und am besten bewaffnete - Schiff handelt, soll es an Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt werden. Bereits der erste Auftrag führt Captain Cross und seine Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission nahe des Raumsektors eines alten Freindes droht zur Katastrophe zu werden, als die HYPERION auf ein geheimnisvolles Artefakt stößt - mit unabsehbaren Folgen...

Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Production). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost)

Das Hörspiel ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, es gibt tolle Hintergrundgeräusche und Musik dazu, welche mir leider an manchen Stellen etwas zu laut ist.
Die Auswahl der Specher ist bis auf ein zwei, welche mir nicht so gut gefallen, da sie etwas sehr kindlich klingen auch super gut gelungen.

Das ganze Hörspiel ist spannend gehalten und lässt auch noch viele Fragen offen so dass man sich auf den nächsten Teil freuen kann :)

Das Hörspiel geht 59 Minuten und die CD enthält auch Bonusmaterial und ein schönes Booklet mit weiteren Informationen zum Schiff zur Crew und hier im ersten Band zum Captain.

Insgesamt hat mir das Hörspiel gut gefallen und ich freue mich schon auf den 2. Teil!