Heliosphere 2265 - Folge 7 - von Opfern und Entscheidungen

Folge 7 : Die Opfer der Entscheidung
von

Klappentext:

Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird. Dies ist der siebte Roman aus der Serie „Heliosphere 2265“ Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.

Auch der siebte Band wird wieder super als Hörspiel umgesetzt. Man wird wie gewohnt mittens in Geschehen geworfen. Gut finde ich, dass Akoskin im 2, Kapitel eine kleine Zusammenfassung in einem Rückblick gibt. So kommt man doch auch wieder leichter rein. Bei mir ist es auch schon eine Weile her, dass ich die Folge 6 gehört habe.

Es ist wieder sehr spannend, man erfährt viel neues und auch die Umsetzung ist sehr gut und authentisch mit den Geräuschen usw.

Natürlich ist im Gegensatz zum ebook/Buch viel gekürzt aber trotzdem klasse umgesetzt.

Und wie immer wird es schön offen gelassen, wie es weitergeht, so dass man schon sehr gespannt auf die nächste Folge sein kann ^^

Die Laufzeit ist dieses mal ca. 50 min. und im Booklet erfährt man mehr über Peter Task und verschiedene Schiffsklassen werden erläutert. Ebenfalls erfährt man mehr über die Parliden und ihr Heimatsystem.