Hell Divers

Hell Divers - Buch 1 - Nicholas Sansbury Smith

Hell Divers - Buch 1
von Nicholas Sansbury Smith

Bei Hell Divers hat mich der dystopische Weltenentwurf angesprochen und die das die Überlebenden auf einem Luftschiff wohnen. Die Kombination fand ich vielversprechend und trotz gelegentlicher kleiner Längen, hat das Buch meine Erwartungen erfüllt.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven was für eine gewisse Abwechslung sorgt. Aber auch dafür, dass man als Leser:in einen guten Überblick hat, da man so in allen Bereichen auf dem Raumschiff Augen hat und auch auf der Erde.

Die Idee der Geschichte hat mir sehr gefallen. Besonders was der Autor aus der Welt gemacht hat und was für Kreaturen dort lauern. Aber auch die Idee aus einem Luftschiff zu bringen, durch einen Sturm ist etwas, was man nicht alle Tage liest.  Die Stürme sind eine Konsequenz der Atomaren Verwüstung, die der dritte Weltkrieg ausgelöst hat.

Ich empfand Band 1 als eindringlich und zum Teil auch bedrückend. Immer wieder sterben Menschen und auch die, die leben haben nicht wirklich ein schönes Leben. Doch die Generationen auf diesem Luftschiff kennen es gar nicht mehr anders.

Alles in allem eine tolle und actionreiche Unterhaltung und ich habe sogleich nach dem bebenden mit Band 2 angefangen.