Henley Rose und Max – zwei Heißsporne auf ihrem Weg ins Glück – hot und sexy!

Long Night - Ich will nur dich! - Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!
von Lauren Blakely

Max ist Sex pur und Henley heiß wie die Hölle, zusammen ergeben sie ein Feuerwerk der Emotionen – absolute Leseempfehlung

Zum Buch

Max mag alles, was schnell, heiß und erotisch ist. Er hat nichts dagegen, schmutzig zu werden. Er hält seine Kunden bei Laune und seine Motoren am schnurren, aber nicht nur die, auch sein Sex-Appeal lässt die Damenherzen höher schlagen. Er lebt nach der Maxime: das Leben ist zu kurz. Man muss jeden einzelnen Moment auskosten. Daher hat Max auch nur One-Night-Stands und drei eisenharte Regeln:

-sei kein A...loch

-verhalte dich wie ein Gentleman und

-gehe nie mit dem Feind ins Bett.

An diese Grundsätze hält er sich immer.... IMMER????

Henley ist ebenfalls Autobauerin und war Azubi bei Max. Mittlerweile ist sie Chefkonstrukteurin bei seinem ärgsten Konkurrenten. Sie ist ein kleiner Teufel und wahnsinnig sexy. Seit 5 Jahren haben sich Max und Henley nach ihrem Streit, und ihrem darauffolgenden Rausschmiss, nicht mehr gesehen. Bei einer Autoshow treffen sie erstmals wieder aufeinander …und sie entzünden ein Feuerwerk, ein Feuerwerk das nicht mehr aufzuhalten ist.

Cover

Das Titelbild ist modern, trendig und aufmerksamkeitserregend gestaltet, und sticht daher erfreulicherweise gegenüber anderen Covern desselben Genres heraus. Das gut durchdachte Design überzeugt durch seine Schlichtheit und durch die tolle Farbgebung. Die willkürlich arrangierten Blütenblätter geben dem Ganzen einen leichten und verspielten Touch. Durch die Ähnlichkeit der Titelbilder mit den anderen Titelbildern dieser Serie, hat es einen hohen Wiedererkennungswert.

Ich habe mich direkt in die tollen Cover verliebt, und sie sind auch ein Kriterium für mich, dieses Buch zu kaufen.

Meine Meinung

Vorab

Das ist schon der 5. Teil rund um diesen tollen und sexy Freundes- und Familienkreis. Diesmal handelt es sich um Max Summers, er ist der Bruder von Chase Summers aus dem 4. Teil. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, es macht aber mehr Spaß, wenn man die Bücher in chronologischer Reihenfolge liest, weil immer wieder Charaktere aus vorangegangenen Teilen auftauchen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Lauren Blakely kann so hervorragend mit Worten umgehen, dass ihre Figuren dadurch zum Leben erwachen. Sie schreibt modern, ausdrucksstark, authentisch und mit viel Liebe zum Detail. Dazu strotzen ihre Textpassagen nur so von Witz und Schlagfertigkeit. Ich habe wirklich oft über die Wortgefechte der beiden Hauptprotagonisten lachen müssen. Es ist ein unterhaltsames und erfrischend-lockeres Lesevergnügen, hat man einmal angefangen, mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das liebe ich so an ihrem Schreibstil - direkt nach den ersten Zeilen versinkt man im Text und erlebt eine wilde Fahrt durch die kleine Welt von Henley und Max.

Die Autorin bleibt ihrem Schreibstil treu und erzählt durchgängig nur aus Sicht des männlichen Hauptprotagonisten und dazu aus der personellen Erzähl-Perspektive. Aber diesmal hat sie sich eine kleine Besonderheit einfallen lassen. Zu Beginn eines jeden Kapitels hinterlässt sie uns eine To-Do-Liste von Henley. Und somit erfahren wir auch einige Sichtweisen aus ihrem Blickwinkel.

Charaktere und Handlungen

Mal ehrlich, ein verführerischer Mann ist einem schicken Cabrio sehr ähnlich. Man braucht nur ein feuriges Fahrgestell, einen gut geölten Motor der schnurrt, überlegene Leistung unter der Motorhaube und heiße Reifen – und schon hat man die perfekte Beschreibung für Max.

Dazu ist er der beste und angesagteste Autobauer in ganz New York und entsprechend zieht er einen Auftrag nach dem anderen an Land. Kundenakquise liegt ihm im Blut und er ist auf diversen Autoshows zu finden. Gerade als er dort ein Angebot von dem Produzenten einer neuen TV-Serie bekommt, tritt Henley Rose nach 5 Jahren wieder in sein Leben – Ausgerechnet jetzt. Und sofort ist das Feuer wieder zwischen ihnen angefacht. Das gefällt dem Produzenten und schon ist die Idee geboren: Max und Henley sollen gemeinsam das neue und ausgefallene Auto für den Helden der TV-Show bauen. Und daher müssen die Beiden ihre ungelösten Probleme aus der Vergangenheit beiseiteschieben und zusammenarbeiten. Verdrängte Gefühle, ungeklärte Konflikte und Missverständnisse sind aber noch zwischen ihnen und lauern im Hintergrund – und die müssen erstmal geklärt werden.

Je mehr Zeit die Beide miteinander verbringen, desto mehr merkt man als Leser diese unterschwellige sexuelle Anziehungskraft zwischen ihnen. Ihre Wortgefechte werden zunehmend doppeldeutiger und erotischer und auch ihr email Kontakt wird zum Dirty Talk. Es ist eine höchst unterhaltsame und aufgeheizte Stimmung, die die Autorin wirklich ziemlich ausreizt.

Man wartet eigentlich die ganze Zeit darauf, dass diese gewaltige Spannung sich endlich entlädt. Aber damit lässt sich Lauren Blakely Zeit. Genau das mag ich an Liebesromanen, wenn der Sex erst nach längerer Zeit passiert. Hier ist eindeutig der Fokus auf das Zusammentreffen und Zusammenfinden der Beiden gelegt.

Und die tatsächlichen und expliziten erotischen Handlungen sind äußerst sinnlich und verführerisch dargestellt und lassen das Kopfkino auf Hochtouren laufen.

Henley ist eine Autobau-Koryphäe und hat fast alles von Max gelernt, als sie vor einigen Jahren als Auszubildende bei ihm angefangen hat. Dazu hat sie Talent, Selbstbewusstsein und weiß sich in einer Männerdomäne durchzusetzen. Nicht umsonst ist sie Chefkonstrukteurin geworden.

Es ist herrlich zu lesen, wie sie sich einerseits vorlaut, temperamentvoll und witzig durchs Leben schlägt und auf der anderen Seite auch ihre Girlie Seite auslebt, mit Glitzer und Stöckelschuhen.

Nachdem die Beiden endlich zusammen gefunden haben, lernen sie auch, sich zu akzeptieren. Jedoch müssen sie nun Privates mit Geschäflichem vereinbaren, denn sie sind ja auch Konkurrenten. Das allerdings gibt Probleme und dazu hat Henley auch noch ein Geheimnis, dass zwischendurch immer mal wieder durchscheint.

Werden Max und Henley es schaffen, ihr Liebesleben und ihren Beruf unter einen Hut zu bekommen, wird Henley sich Max ganz öffnen können und wird Max seine Eifersucht und sein Misstrauen abstellen können? Tja, das müsst ihr nun selber lesen …. es lohnt sich!!

Natürlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden und es gibt auch einige Klischees, die bedient wurden, Dramen und Schicksalsschläge gibt es auch nicht, aber all das ist egal, denn Lauren Blakely schafft es, mit ihren Büchern zu unterhalten und lässt mich den Alltag vergessen. Ich kann lachen und über manche Situation den Kopf schütteln und mich prächtig amüsieren.Wie immer hat Lauren Blakely Charaktere mit einzigartigen Wesensmerkmalen geschaffen, sie sind sexy, feurig, leidenschaftlich und voller Leben. Selbst die Nebenfiguren haben eigene Handlungsstränge und gehören einfach mit zur Geschichte.

Fazit

Dieser 5. Teil hat mich genauso gut unterhalten, wie die vier Vorgänger, nein – Berichtigung – noch besser unterhalten. Daher mein Tipp: bitte anschnallen, zurücklehnen und die heiße erotische Fahrt mit Henley und Max genießen.

Daher vergebe ich 5 extra heiße Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira TB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.